BREAKING NEWS: Einladung als Speaker zum Thema „Geist und Leistungskraft“ auf Kongress erhalten

BREAKING NEWS – Eine Ehre wird mir zuteil: Ursprünglich wollte ich auf den 3-tägigen Psychologiekongress „Der Geist & die Zukunft“ in Graz als interessierter Zuhörer teilnehmen. Kein Wunder, meine Begeisterung internationale Zukunfts- und Psychokapazunder wie Joachim Baucher, Chandra Sripada, Mathias Horx oder Gunther Schmidt LIVE zu hören, ist groß. Doch kürzlich kam der Anruf, ob ich für einen der Vortragenden einspringen wolle um eine Vortrag über Sportpsychologie zum Thema „Geist und Leistungskraft“ zu halten. Eine Ehre wird mir zuteil!

 

Worin liegt der Schwerpunkt am Kongress?

Der Schwerpunkt des 4. KONGRESS DENK- & HANDLUNGSRÄUME DER PSYCHOLOGIE mit dem

Schwerpunkt „Der Geist & die Zukunft“ findet am

Fr 25. – So 27. MAI 2018

in der Aula der Karl Franzens Universität Graz statt.

 

Es geht um Themen rund um die Positive Psychologie, die konstruktive Macht des Unbewussten und um die Vorhersagekraft des Geistes auf die Zukunft. Und über Sportpsychologie! 😉

Nähere Infos zum Kongress und zu Kongresstickets findest du auf der Website der Akademie für Kind, Jugend und Familie (AKJF).

Mein Vortrag am Kongress wird am Sonntag, 27. Mai gegen 12 Uhr Mittags über die Bühne gehen. Also, rasch Tickets besorgen solange dies noch möglich ist!!!

 

Referentinnen, Referenten & Speaker am Kongress

  • Prof. Dr. Joachim Bauer
  • Dr. Saamdu Chetri
  • Dipl. Psychologe Siegfried Essen
  • Matthias Horx
  • Dr. Silvia Kober
  • Dr. Michael Lehofer
  • Univ. Prof. Dr. phil. Haim Omer
  • Prof. Dr. Reinhold Popp
  • Dr. med. Gunther Schmidt
  • Assoc. Prof. Dr. Chandra Sripada
  • Dr. Philip Streit
  • Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd
  • Mag. Mario Schuster, MSc

 

Schon spannend mich auf einer Liste (ist noch nicht aktualisiert) mit diesen Kapazundern aus der Psychologie bzw. Zukunftsforschung sehen zu dürfen. Das ist eine große Motivation für mich nun endlich ein Buch zu schreiben! Doch zunächst sollte ich mal an den nächsten Schritt denken: Einen interessanten Vortrag vorbereiten, üben und durchführen. 🙂

 

Mein Thema: Geist und Leistungskraft

Auch wenn die Zeit zur Vorbereitung begrenzt ist, habe ich dem ehrwürdigen Angebot zugestimmt. Vor allem vor dem Hintergrund, da ich die Vorbereitungszeit (obwohl ich viel zu tun habe) als ausreichend einschätze. Es ist ja nicht mein erster Vortrag zum Thema Sportpsychologie. Und es ist ja nicht so, dass ich nur mal „ein Buch“ darüber gelesen habe. Um ehrlich zu sein, habe ich mich bereits die vergangenen 10 Jahre mit Sportpsychologie, Geist und Leistungskraft auseinandergesetzt.

Daher möchte ich auch meine fachlichen Stärken einsetzen und habe auch bereits ein Konzept entwickelt. Ich möchte Leistungskraft im Brennpunkt der Sportwissenschaft und Psychologie beleuchten. Ich möchte am Kongress mit Mythen aufräumen und auch interessante wissenschaftliche Aspekte einbauen, welche auch den entscheidenden Einfluss des Geistes auf die körperliche und sportliche Leistungsfähigkeit haben.

 

Bitte folge und teile uns:
RSS
Abonniere
Facebook
Google+
http://www.mental-blog.com/MentalBlog_Synergy/kongress_psychologie/
LinkedIn

Mario Schuster

Mario Schuster ist Arbeits- und Sportpsychologe sowie zertifizierter Mentaltrainer im Leistungssport. Zudem ist er ein praxiserfahrener Sportwissenschafter und hat am 1.Jänner 2017 das Unternehmen Mental Synergy gegründet. Mit diesem hat er sich zum Ziel gesetzt, das Training mentaler Kompetenzen in Sport und Wirtschaft zu etablieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Hallo, das Projekt Mental-Blog ist komplett kostenlos und werbefrei. Daher wäre ich Dir dankbar wenn du mir hilfst das Projekt bekannt zu machen. :)