Gastbeitrag: The mental part is the hardest part! (Michael Jordan)

Angewandtes Mentaltraining: Auf Anfrage des Wiener Basketballvereins „Vienna Paladins“ habe ich Ihnen einen Einblick in die Sportpsychologie gegeben. Den entsprechenden Beitrag haben die Vienna Paladins auf ihrem Blog veröffentlicht.

 

Den Link zum Blogbeitrag „The mental part is the hardest part“ findest du hier.

 

Mentaltraining bei den Vienna Paladins

Außerdem habe ich im Rahmen eines gemeinsamen Kennenlernens gleich eine ganze Mentaltrainings-Session spontan durchgeführt. Mit dem Training waren sie jedenfalls sehr zufrieden. Bei der abschließenden Reflexionsrunde bezeichneten sie es als tolle Abwechslung. Zudem waren sie von den eigenen Einblicken in die Teamprozesse freudig überrascht.

Eine eizelne Einheit Mentaltraining macht zwar noch dir aus keinen Michael Jordan, aber gibt zunächst einen guten Einblick was Mentaltraining sein kann. Selbstverständlich ist eine seriöse sportpsychologische Tätigkeit nicht mit einer Session erledigt. In der Praxis arbeiten Sportpsychologen über einen längeren Zeitraum mit TrainerInnen, Teams und AthletInnen um sichtbare Fortschritte zu erzielen.

 

Michael Jordan – Legende – Mental stark!

Basketball-Legende Michael Jordan über Mentaltraining

Bitte folge und teile uns:
RSS
Abonniere
Facebook
Google+
http://www.mental-blog.com/MentalBlog_Synergy/gastbeitrag-the-mental-part-is-the-hardest-part-michael-jordan/
LinkedIn

Mario Schuster

Mario Schuster ist Arbeits- und Sportpsychologe sowie zertifizierter Mentaltrainer im Leistungssport. Zudem ist er ein praxiserfahrener Sportwissenschafter und hat am 1.Jänner 2017 das Unternehmen Mental Synergy gegründet. Mit diesem hat er sich zum Ziel gesetzt, das Training mentaler Kompetenzen in Sport und Wirtschaft zu etablieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Hallo, das Projekt Mental-Blog ist komplett kostenlos und werbefrei. Daher wäre ich Dir dankbar wenn du mir hilfst das Projekt bekannt zu machen. :)